2018 - "Malefiz Donnerblitz"

Im Advent 2018 spielt die  Traschinger Heimatbühne das Theaterstück "Malefiz Donnerblitz" von Ralph Wallner.

Aufführungstermine

  • Sonntag,  02.12.2018, 14:00 Uhr
  • Sonntag,  02.12.2018, 19:00 Uhr
  • Freitag,    07.12.2018, 20:00 Uhr
  • Samstag, 08.12.2018, 20:00 Uhr

Inhalt

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!

Personen

Zacharias Zwirn armer Schneider Christian Zollner
Blitz-Burgl das schlechte Wetterin weiblicher Gestalt Franziska Schwarzfi scher
Sonnen-Res das gute Wetterin weiblicher Gestalt Teresa Schweiger
Alma Zwirns Gattin Romina Schweiger
Mona beider Tochter Katharina Gulij
Wuisler Zwirns bester Freund,der ständig jammert Georg Aschenbrenner
Luca bayrischer Burschmit italienischem Blut Martin Mühlbauer
Fichtbäurin wohlhabende Bäuerinohne Geschmack Andrea Hallermeier
Bibi deren langweiliger Sohn Martin Steubl

Souffleuse: Elisabeth Dummer
Maske: Monika Stoiber
Technik: Markus Stockerl

Regie: Reinhold Schweiger