2017 - "Da Himme wart net"

Im Advent 2017 spielt die  Traschinger Heimatbühne das Theaterstück "Da Himme wart net" von Markus Scheble und Sebastian Kolb.

Aufführungstermine

  • Sonntag,  03.12.2017, 14:00 Uhr
  • Sonntag,  03.12.2017, 19:00 Uhr
  • Freitag,    08.12.2017, 20:00 Uhr
  • Samstag, 09.12.2017, 20:00 Uhr

Inhalt

Der Polizeibeamte Stelzl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf - so die himmlische Regel - muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen.

In seinem Fall heißt es, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und herauf bringen.

Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses "Laufburschen-Jobs" macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss. 

Personen

Bömmerl einst Schreinermeister Christian Zollner
Stelzl einst Polizeibeamter Stephan Bauer
Anna Bömmerls Tochter Teresa Schweiger
Emmeran Schreinergeselle Thomas Schwarzfischer
Finni Haushälterin Romina Schweiger
Schellnberger Resi Schnapsdrossel Franziska Schwarzfischer
Froschmeier Bömmerls Vetter Martin Steubl
Froschmeierin Gattin von Bömmerls Vetter Andrea Hallermeier

Souffleuse: Elisabeth Dummer
Maske: Monika Stoiber

Regie: Reinhold Schweiger